07.11.07

Crime-Telegramm / blutige Tage im Norden / Schulmassaker in Finnland

In Skandinavien ist im Moment der Teufel los!

- Nördlich von Helsinki hat ein 18-Jähriger heute ein Schulmassaker angerichtet. Vorher hatte er die Tat über You Tube angekündigt. You Tube hat sein Acount gelöscht, aber nun laufen die Filmchen auf den Online-Seiten der verschiedensten Zeitungen. U.a. auch auf dem norwegischen "Dagbladet", das netterweise auch einen Html-Code für Blogbetreiber zur Verfügung stellt.




(Ausführlicheres zum Massaker morgen)

- In Stockholm haben zwei Männer in der Nacht zum Mittwoch zwei andere Männer mitten in der Innenstadt überfahren und getötet. Auslöser war ein Streit.

....


Kein aktueller Mord, aber trotzdem sehr interessant: In Göteborg wurde ein Urteil an einem Mörder bestätigt. Er muss elf Jahre ins Gefängnis, weil er auf Ostern ein Kindermädchen in einer VIP-Villa ermordet hat. Anschließend wird er ausgewiesen.
Der Täter hält an einer Unfall-Version fest.
(Über diesen so genannten "Kindermädchen-Mord" folgt bald ein ausführliches Posting)

trotzdem allerseits einen schönen Abend
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen