12.11.07

In eigener Sache 10 / Wann über was berichten?

Guten Morgen,

nun habe ich schon einen true-crime-Blog und schreibe berichtge kaum etwas über den Amoklauf von Jokela! Warum eigentlich? Einige mögen sich das fragen.

Der Hauptgrund: Mein Ziel war und ist es, Fakten über Verbrechen aus Skandinavien zu sammeln und die Fälle dann abgeschließend gründlich zu schildern.
Aktuelle Fälle will ich im Blog nur kurz melden.

Aber ich muss zugeben, dass es mich sehr gereizt hat, mehr über Jokela hier zu schreiben, vor allem, weil ich in diesem Fall ausnahmsweise auch journalistisch tätig sein durfte. Normalerweise wird den skandinavischen Kriminalfällen in den deutschen Zeitungen nur wenig Platz eingeräumt. Das war ja auch einer der Hauptgründe für mich, überhaupt diesen Blog zu starten.

Es wird zu Jokela in den nächsten Wochen eine gründliche Nachuntersuchung in Finnland geben. Wenn ein gesammeltes Bild über den Täter, seine Motive und den Tatablauf vorliegt, wird der Fall ein eigenes langes und gründliches Posting hier im True-Crime-Blog bekommen.

Grüße
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen