28.12.09

Zyklon-B hatte keine Chance - Die Frau, die kein Opfer sein wollte

Kriminalgeschichten können auch einmal gut ausgehen. Zum Glück! Hier ist die Geschichte von Josephine, die fast zu einem CSI-Spürhund wurde, bis es ihr gelang, ihren Ex zu überführen. Monatelang hatte er versucht, sie zu vergiften. Als er am Ende sogar zu  Zyklon B griff, hatte sie ihn.




Die schwedische Zeitung "Expressen"
hat mit Josephine gesprochen. Ihre Geschichte ist unglaublich, und man freut sich mit ihr, dass es nun
endlich gut geht.


 "Mitt ex försökte döda mig med gift" - Nyheter - Senaste nytt | Expressen - Nyheter Sport Ekonomi Nöje





Der Hintergrund ist schnell erzählt. Als Josephine 19 war, lernte sie einen jungen Mann kennen. Ich nenne ihn hier "Sven". Sven und Josephine zogen zusammen und bekamen zwei Kinder. Mit der Zeit wurde er immer Besitz ergreifender. Er kontrollierte ihre SMS, verschickte falsche SMS in ihrem Namen und zerstörte damit Freundschaften. Josephine: "Er hat mich nie geschlagen, sein Terror verlief auf einem anderen Niveau."